Weltkindertagsaktion 2019

Auch in diesem Jahr möchten wir etwas zum Weltkindertag in den Kliniken verteilen: Ausgesucht wurde der beliebte Inkubatorbeutel, gefüllt wird er mit einer Kuscheldecke und einer schönen Karte.

Wir benötigen 1300 Sets. Daher brauchen wir wieder jede Unterstützung, die wir bekommen können. Hast du Lust? Dann beteilige dich gerne.

Kuscheldecke Größe ca. 60 x 60 cm (Diese kann Patchwork sein, muss es aber nicht). Ihr könnt sie nähen oder auch stricken/häkeln.

Nähen: Vorderseite Jersey oder Webware / Rückseite Fleece öko Tex 100
Stricken/Häkeln: Baby geeignete Wolle, die nicht kratzt oder fusselt.

Die Inkubatorbeutel werden aus nicht dehnbaren Stoffen (z.B. Webware) gefertigt. Das Schnittmuster findet ihr in der Dropbox.

Die Kindertagskarten sollen dieses Jahr Klappkarten sein. Die Karten sollen im zugeklappten Zustand die Größe von 7,5cm x 10,5cm haben.
Vorne drauf könnt ihr euch motivmäßig austoben. Innen rein kommt der Herzenssache-Gruß:
Vorlage „Kindertagskarte Gruß“ (PDF)

Eure fertigen Sachen schickt bitte, mit dem Vermerk „Kindertagsaktion“, an:
Herzenssache – Nähen für Sternchen und Frühchen e.V.
Dorfstr. 1
16321 Bernau OT Schönau