Monatsaktion März & April

Für die Aktionsmonate März und April würden wir uns über ganz viele Wimpelketten von den Nähdamen freuen. Anleitung: https://www.dropbox.com/…/N%C3%A4hen…/Wimpelkette…

Da wohl noch genügend kleine Einschlagdecken im Lager sind würden wir uns von den Wollmäusen Boote in UNI , mit und ohne Haube wünschen ( uni zum leichteren Kombinieren). Wenn möglich mit drei Erinnerungsstücken.
Anleitung: https://www.dropbox.com/…/4.%2…/H%C3%A4kelanleitungen…oder:https://www.dropbox.com/…/4.%2…/H%C3%A4kelanleitungen…

Auch an die Basteldamen haben wir gedacht. Diese dürfen gaaanz viele Perlenarmbänder basteln. Größe 18- 20 cm für die Eltern und ungefähr 8 cm für die Sternchen. Bitte denkt wie immer, an die Kennzeichnung von Erinnerungsstücken und Armbändern.

Lasst die Seele baumeln und habt ganz viel Spaß am Werkeln (aber bitte ohne Zwang und Zeitdruck)

Und noch eine Anmerkung: Der Aktionsmonat ist absolut kein MUSS!Es können jegliche Dinge des Vereins genäht, gestrickt, gehäkelt oder gebastelt werden. Den Aktionsmonat haben wir ins Leben gerufen, als es etwas ruhiger in der Gruppe war und sehr wenig Fotos gezeigt wurden. Er soll als Inspiration/Anregung dienen, auch mal neue Anleitungen/ Schnittmuster auszuprobieren. Wir finden, man kann sich auch wunderbare Inspirationen aus den einzelnen Bildern/ Werken holen. Es soll auch niemals ein zeitlicher Druck sein, jeder nach Zeit und Lust.

Euer Aktionsteam Ivonne und Ute

Monatsaktion Dezember

Motto: „ROT und GRÜN
Ergebnis: 96 sagenhafte Einzelstücke
Tolles Ergebnis – Vielen Dank an alle Beteiligten.

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen. (Gudrun Kropp)

Weiterlesen