Monatsaktion November & Dezember

Der Herbst ist nicht mehr weit, willkommen bunte Jahreszeit! Wir lieben deine Farbe und all die Blumen in diesen Tagen

( Monika Minder)

U N I

Wir hätten gerne ganz viele Teile in uni. Alles was ihr gerne werkeln möchtet, Hauptsache uni.Da doch sehr viele (und auch wunderschöne) Teile in bunt oder mehrfarbig gearbeitet werden, wünschen sich die Kliniken gerne uni Teile zum Kombinieren. Für die Woll- und Basteldamen gilt das Gleiche. EINFACH UNI Von den Basteldamen hätten wir alternativ auch weiterhin noch gerne Stenchenkarten Anleitungen findet ihr in der

Der Aktionsmonat ist absolut kein MUSS! Es können jegliche Dinge des Vereins genäht, gestrickt, gehäkelt oder gebastelt werden.

Den Aktionsmonat haben wir ins Leben gerufen, als es etwas ruhiger in der Gruppe war und sehr wenig Fotos gezeigt wurden. Er soll als Inspiration/Anregung dienen, auch mal neue Anleitungen/Schnittmuster auszuprobieren. Wir finden, man kann sich auch wunderbare Inspirationen aus den einzelnen Bildern/Werken holen. Es soll auch niemals ein zeitlicher Druck sein, jeder nach Zeit und Lust. Lasst es euch gut gehen und geniesst den Frühling.
Euer Aktionsteam Ivonne und Ute

Monatsaktion September & Oktober

Die Tage werden langsam kürzer. Der Sommer schickt uns einen letzten Gruss. Die Sonne bringt bunte Blätter zum Leuchten. Und wärmt uns nochmal unsere Haut

Zur neuen Aktion für die Monate September/ Oktober wünschen wir uns ganz viele Bodys. Wer keine Lust hat, zum selber vorbereiten, kann sich auch gerne ein Zuschnittpaket über die Homepage bei Carmen Gutberlet bestellen.

Von den Wolldamen hätten wir gerne gehäkelte Engel.

Und auch an die Bastelfreunde haben wir noch einen WunschÜber Sternchenkarten würde sich das Lager sehr freuen. Gerne auch als Set mit Erinnerungsheft und Kerzenbox (natürlichen mit toll verzierten Kerzen)Traut euch doch einfach mal etwas Neues auszuprobieren

Den Aktionsmonat haben wir ins Leben gerufen, als es etwas ruhiger in der Gruppe war und sehr wenig Fotos gezeigt wurden. Er soll als Inspiration/Anregung dienen, auch mal neue Anleitungen/Schnittmuster auszuprobieren. Wir finden, man kann sich auch wunderbare Inspirationen aus den einzelnen Bildern/Werken holen. Es soll auch niemals ein zeitlicher Druck sein, jeder nach Zeit und Lust. Lasst es euch gut gehen und geniesst den Frühling.
Euer Aktionsteam Ivonne und Ute

Monatsaktion Mai & Juni

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll

(Johann Wolfgang von Goethe)

Für den Wonnemonat Mai und auch für den Juni wünschen wir uns alles “ herzige„. Egal was, egal wieviel, einfach herzig. Bitte beachtet die Leitfäden und die Zeiten vom Lager, wann ihr eure Sachen schicken dürft. Der Aktionsmonat ist absolut kein MUSS! Es können jegliche Dinge des Vereins genäht, gestrickt, gehäkelt oder gebastelt werden.

Den Aktionsmonat haben wir ins Leben gerufen, als es etwas ruhiger in der Gruppe war und sehr wenig Fotos gezeigt wurden. Er soll als Inspiration/Anregung dienen, auch mal neue Anleitungen/Schnittmuster auszuprobieren. Wir finden, man kann sich auch wunderbare Inspirationen aus den einzelnen Bildern/Werken holen. Es soll auch niemals ein zeitlicher Druck sein, jeder nach Zeit und Lust. Lasst es euch gut gehen und geniesst den Frühling.
Euer Aktionsteam Ivonne und Ute

Monatsaktion Dezember

Motto: „ROT und GRÜN
Ergebnis: 96 sagenhafte Einzelstücke
Tolles Ergebnis – Vielen Dank an alle Beteiligten.

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen. (Gudrun Kropp)

Weiterlesen