Kinderbuchautorin Cally Stronk: Schirmherrschaft für Herzenssache – Nähen für Sternchen und Frühchen e.V.

Wandlitz, 06.08.2019 (nfsuf) – Die Stimme wird lauter – die Stimme für die Kleinsten unter uns. Der Verein Herzenssache Nähen für Sternchen und Frühchen e.V. gewinnt eine Sprecherin dazu, um genauer zu sein eine Schirmherrin. Die mehrfach ausgezeichnete Kinderbuchautorin Cally Stronk widmet sich dieser ehrenwerten Aufgabe.

„Wir freuen uns sehr eine so tolle Frau als Schirmherrin gewonnen zu haben“, sagt Dana Waschinsky-Wolff, 1. Vorsitzende. Cally Stronk musste selbst Erfahrungen mit dem Thema sammeln und freut sich umso mehr, dass es so viele engagierte Menschen gibt, die sich für diese großartige Sache einsetzen und in ihrer Freizeit diese vielen handgemachten Einzelstücke anfertigen. „Ich selbst bin Sternchenmama und freue mich, die Arbeit des Vereins zu unterstützen“, so Cally. Bei der Eröffnung des “Orts der Erinnerung”, einem Gedenkort für Sternenkinder auf dem Friedhof Wandlitz Ortsteil Schönwalde nahm Cally Stronk ihre erste Aufgabe wahr. Der Verein freut sich sehr über die neu dazugewonnene Unterstützung.

Über Cally Stronk
Cally Stronk – die studierte Berliner Diplom-Kommunikationswirtin schreibt seit 2010 Kinderbücher. 2011 erschien ihr erstes Buch „Hatschi“ im Nord-Süd-Verlag. 2013 schuf sie, gemeinsam mit Steffen Herzberg die Giraffenaffen-Abenteuer, die auch als Hörbuchreihe umgesetzt wurde. Ihr größter Erfolg bisher ist die Umweltserie Leonie Looping. 2019 erhielt ihr Titel „Theo und der Mann im Ohr“ den Preuschhof Kinderbuchpreis.Weitere Informationen über die Autorin gibt es online unter callystronk.blogspot.com und bei Wikipedia.

Über Herzenssache – Nähen für Sternchen und Frühchen e.V.
Der Verein ‚Herzenssache – Nähen für Sternchen und Frühchen e.V.” wurde 2015 von Dana Waschinsky-Wolff gegründet. Seitdem nähen, stricken, häkeln und basteln rund 1.300 Mitglieder und Unterstützer ehrenamtlich zu Hause und regelmäßig auf organisierten Nähtreffen in ganz Deutschland klitzekleine Kleidung und Ausstattung für Frühchen und Sternenkinder. Die hergestellten Sachen werden deutschlandweit kostenfrei über Kliniken und Bestattungsinstitute an die Angehörigen verteilt.
Alle Informationen über den Verein gibt es auch online unter www.Herzenssache-NfSuF.de oder www.Facebook.com/Herzenssache.e.V

Spendenkonto: DE24 8306 5408 0004 9271 17

Die Pressemitteilung steht Ihnen als .zip-Archiv (Text und Bildmaterial in 300 dpi) unter www.Herzenssache-NfSuF.de/pressemitteilungen zum Download zur Verfügung:
Pressemitteilung 04/2019

Die Bilder dürfen nur mit vollständiger Quellenangabe und im Zusammenhang mit dem jeweiligen Text genutzt werden.

Kinderbuchautorin Cally Stronk ist Schirmherrin des Vereins Herzenssache – Nähen für Sternchen und Frühchen e.V.
Foto: Anja Köhler
Kinderbuchautorin Cally Stronk Schirmherrschaft für Herzenssache Nähen für Sternchen
und Frühchen e.V.
Foto: Photoatelier ISO25
Cally Stronk ist selbst Sternenkindmama
Foto: Julian van Dieken