Tag der Frühgeborenen 2018

Ich werde von einem leisen Ton geweckt, ein Piepsen. Dann höre ich eine flüsternde Stimme: „Er ist viel zu früh geboren. Und er ist so klein“. Sie klingt besorgt. „Er ist perfekt!“, vernehme ich eine mir so vertraute Stimme. Ich habe sie die vergangenen Wochen gehört, sie hat mit mir gesprochen, mir vorgesungen und mir Geschichten vorgelesen. Sie hat mich in den Schlaf geschaukelt beim Spazieren gehen und ihre Bauchgeräusche waren mein sicherer Hafen. Das ist weg, aber ihre Stimme bleibt. Ich spüre ihre Liebe. Und dann legt sie ihre warme Hand auf meinen Bauch und ich weiß, hier bin ich richtig.

weiterlesen

Herzenssache unterwegs

Vorstellung Herzenssache in der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung in Mühldorf am Inn

Unsere Biene Andrea berichtet: Am Donnerstag, den 17. Mai 2018 machte ich mich auf nach Mühldorf/ Oberbayern in die Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung. Frau Jonischkeit und Frau Grandek, die Lehrkräfte für das Fach „Textiles Gestalten“, hatten mich eingeladen, um den Schülern/Schülerinnen der 10., 11., und 12. Klassen die im Fach Textiles Gestalten unterrichtet werden, unsere Arbeit und unseren Verein vorzustellen.

weiterlesen