2. Berliner Näh- und Basteltreff 2017 

Unsere Biene Mandy berichtet:

Heute war unser 2. Berliner Näh-, Strick und Häkeltreffen. Wir durften wieder im Familienzentrum in der Adalbertstraße einkehren.

Anja Conrad (im Übrigen es waren beide Anjas mit dabei) war schon einen Abend zuvor fleißig und hat mit Ihrer Familie Tische sowie auch etliche Stühle in der tollen Turnhalle platziert. Da haben unsere fleißigen Herzensdamen und unser Herzensherr sich gleich bei gemacht und Ihre Plätze eingerichtet, sodass die Maschinen recht bald losrattern konnten und die Nadeln klapperten.

Eine „Nähstunde“ von Anja zum Thema Wickelshirt gab es auch. Anna und Krissy sind nun „eingewiesen“. Beide meinten: „ach, die gehen aber einfach zu nähen“ … ich selber hab dabei nur über die Schulter geschaut … mal sehen ob ich es auch so einfach find wenn ich meinen mitgenommenen Zuschnitt zu Hause fertig nähe.

Unser Herzensherr hat eine Strickeinweisung von Marina bekommen, ob es Erfolgreich war werden wir beim nächsten Mal sicher sehen 😉 . Ansonsten gab es wieder nette Gespräche, leckeres Essen und für die Kleinen eine riesengroße Spiel, Sport und Spaßfläche.

Das Ergebnis des Tages sind viele schöne Kämpfer- und Sternchensachen die den Frühcheneltern viel Freude machen werden und bei Sternchen Trost spenden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.